Die Kronen-Faltung

Die Kronen-Faltung

Die Kronen-Faltung

Die Kronen-Faltung

Die Kronen-Faltung, im Englischen auch „Three Point Fold“ genannt ist gut geeignet für besondere Anlässe sowie elegante Veranstaltungen.

Sie ist recht einfach zu falten, wirkt jedoch sehr edel und klassisch. Mit einem einfarbigen Einstecktuch kommt diese Faltung besonders gut zur Geltung. Auch eine gemustertes Einstecktuch ist möglich mit einer nicht zu auffälligen Musterung, beispielsweise auf Hochzeiten oder für Jubiläen.

Möchte man etwas weniger formell wirken, aber dennoch modisch so kann man auch ein Pochette mit buntem Rand wählen oder einem gepunktetem Muster.

Zunächst legt man das Einstecktuch quer zur Raute hin 1.

Nun wird die untere Ecke nach oben gefaltet, mit leichtem Versatz über die obere Ecke gelegt 2.

Im folgenden Schritt faltet man die linke Ecke über die Mitte hin weg zur rechten Seite 3. so dass die drei Spitzen der Krone entstehen.

Im 4. Schritt faltet man die rechte Ecke nach vorne über die hin weg nach links.

Nun kann man die Faltung einmal um die eigene Achse um 180 ° drehen und mit den drei Spitzen der Krone in die Brusttasche des Sakkos einstecken 5.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.