Die Wendeltreppenfaltung

Die Wendeltreppenfaltung

Die Wendeltreppenfaltung

Die Wendeltreppenfaltung

Die Wendeltreppenfaltung oder auch Spiral Stairs fold eignet sich gut für semiformellen und besondere Anlässe wie Hochzeiten. Sie gelingt besonders gut mit einfarbigen seidenen Einstecktüchern. Diese können auch etwas größer ausfallen, da man das Einstecktuch einige male falten muss.

Das Einstecktuch wird als Raute hingelegt und dann von unten nach oben einmal gefaltet. 1.-2.

Als nächstes faltet man von der oberen Lage einmal nach unten über 3.

Im nächsten Schritt wird wieder nach oben gefaltet 4. und die hintere Seite nach unten 5.

Nun dreht man die Faltung einmal um 180 ° und faltet die linke Hälfte hinten rum nach rechts über 6.

Von der entstandenen Faltung faltet man die rechte Ecke nach unten weg 7.

Nun kann man die so gebildete Faltung in Form einer Wendeltreppe in die Brusttasche des Sakkos einstecken. 8.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.