Einfachen Krawattenknoten binden

Einfachen Krawattenknoten binden

Einfacher Krawattenknoten

Einfacher Krawattenknoten

Der einfache Krawattenknoten ist einfach und schnell gebunden und daher besonders gut für Anfänger geeignet. Er ist asymmetrisch und pass zu den meisten Hemdkragen.

Nimmt man Krawatten mit dickeren Material für seine Bindung fällt der Knoten größer aus, Mit dünneren Stoffen ist der Krawattenknoten kleiner.

Man legt zunächst das breite Ende der Krawatte auf die rechte Seite und das schmale auf die linke Seite.

Nun wird das breite ende über das schmale nach links gelegt.

Als nächstes wandert das breite Ende unter dem schmalen von links nach rechts.

Anschließend führt man das breite Ende zurück auf die linke Seite, dieses Mal über das schmale Krawattenende hinweg.

Durch die dabei entstandene Schlaufe wird das breite Ende jetzt von hinten herum nach vorn am Hals vorbei durchgeführt.

Sitzt der Krawattenknoten jetzt richtig, kann man ihn festziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.