Kombinationen die man beachten sollte

Kombinationen die man beachten sollte

Kombinationen die man beachten sollte, auf die richtige Farbkombination kommt es an.

Kombinationen die man beachten sollte, auf die richtige Farbkombination kommt es an.

Einige Farbkombinationen sollte man meiden, gerade solche die sich beißen. Starke Kontraste sollte man nur dezent nutzen. Wie beispielsweise orange und blau.

Ein dunkelblauer oder schwarzer Anzug kann gut mit einem blauen Hemd und dunkel orangen oder kupferfarbenden Krawatte kombiniert werden. Ein oranges Hemd mit blauer Krawatte sollte man hingegen bis auf Karneval meiden. Es kommt also auf die richtige Dosierung und den Farbtyp an

Auch sollte man mit rot-grün Kombinationen als Komplementärkontrast sorgsam umgehen. Gerade grelle starke Töne sollte man meiden.

Rot und Blau lassen sich hingegen gut kombinieren.

Im Businessbereich sollte man eher weiße und sanfte Töne wählen. Hellblaue Hemden eignen sich hier auch gut. Ebenso sollte das Hemd nicht dunkler als die Krawatte sein, es würde sonst die ganze optische Kombination aus Hemd, Krawatte, Sakko aus dem Gleichgewicht bringen.

Ähnliches gilt für Muster, auch hier gilt es das richtige Mass zu finden.

Für die Muster gilt möglichst zwei nicht gleiche wählen und auf keinen Fall 3 verschiedene Muster.

Das optische Gesamtoutfit ist wichtig, so sollte man stets kleine mit großen Mustern kombinieren.

Ebenso sind Einstecktuch und Krawattennadel möglich.

Aber auch die Schuhe bieten Kombinationsmöglichkeiten wie klassische Oxford, ein Monkstrap (mit Schnalle), Chelsea Boots zum Schnüren etc.

Aber auch andere Dinge sollte man beachten wie offene Knöpfe.

Welche Kleidung man an kalten und an heißen Tagen trägt.

Shorts im Sommer

Shorts im Sommer sind nicht nur bequem, sondern auch angesagt.

Shorts im Sommer sind nicht nur bequem, sondern auch angesagt.

So sind kurze Hosen für Männer im Sommer beliebt, aber nur bedingt modisch. Auf der einen Seite sind sie lässig, jugendlich und sollten dennoch soweit wie möglich elegant wirken, wenn man sie wählt.

Am elegantesten wirken hier noch die beliebten Bermudas in einer dezenten Farbe bzw. solche die wir gekürzte Anzugshosen wirken. Also unifarbend ohne Audrucke.

Mit unter kann man sie auch mit einem Blazer, T-Shirt, Krawatte, Hemd oder gar Sakko kombinieren.

Ähnlich wie für die Krawatte gilt hier sollte man auf auffällige Muster und Aufdrucke meiden wie Comicfiguren etc.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.