Tipps für große Männer

Tipps für große Männer

Tipps für große Männer, wie sich große Männer vorteilhaft kleiden können.

Tipps für große Männer, wie sich große Männer vorteilhaft kleiden können.

Große Männer müssen bei der Wahl der Kleidung auf waagerechte Akzente achten. Auch zu eng sollten die Kleidung im Bereich der Schulter und Hüfte nicht sein. Das Material sollte nach vorne hin etwas im Schulterbereich abfallen.

Aufgrund seiner Größe kann der große Mann fast alle Jacketts gut tragen.

Besonders vorteilhaft können Zweireiher sein um durch die Linien des Revers eine horizontale Abgrenzung im Gesamtbild zu erhalten.

Ebenso kann ein Gürtel vorteilhaft sein um die langen vertikalen Linien optisch zu unterbrechen.

Ähnlich wie bei korpulenten Männern sollten Muster nicht zu klein gewählt werden, sie lassen große Männer noch größer erscheinen und stabile Männer noch breiter.

Gestreifte Muster sollten möglich große Abstände haben.

Ein Dreiknopfsakko mit etwas tiefer von der Brust sitzenden Aufschlägen kann ebenfalls vorteilhaft für den großen Mann sein.

Der sportliche Mann

Der athletische Mann der mehr als 20 Zentimeter Umfang an der Brust als der Taille hat weißt einen deutlich V-förmigen Oberkörper auf. Für ihn gilt es einen harmonischen Übergang von breiten Schultern zur schmalen Taille hin zu schaffen.

Ein breites Gesicht und stabiler Nacken kann durch senkrecht anmutende Kragen wie den Kent-Kragen abgemildert werden.

Die Beine dürfen hierbei keinesfalls zu kurz erscheinen.

Vorteilhaft kann hier ein einreihiges Sakko sein mit 2 Knöpfen, der breite Revers reduziert die breiten Schultern etwas. Auch sollte man nicht zu figurbetont herangehen. Genau wie korpulente Männer, sollte man auf viele Verzierungen wie Taschen etc. verzichten. Die Ärmeln können zum Handgelenk hin etwas enger werden.

Der V-förmige Körperbau sollte stets positiv betont werden durch vertikale Linien, die die Breite etwas reduzieren. Die Hose sitzt hierbei auf Höhe der Taille. Durch einen breiten Aufschlag können große Schuhe etwas versteckt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.